You are currently viewing Windel Guide – Eine Orientierung im Windelwahnsinn.

Windel Guide – Eine Orientierung im Windelwahnsinn.

Okay.. ich glaube früher oder später wachsen allen werdenden Eltern graue Haare, wenn sie sich mit dem durchaus wichtigen Thema Windeln auseinander setzen. Wer erstmal in die große Welt der Windeln eintaucht, wird schnell bemerken wie komplex dieses zuvor simple wirkende Themengebiet doch ist. Doch die Auseinandersetzung mit diesem Thema kann nur schwer umgangen werden – schließlich benötigt ein Kind von der Geburt bis zu dem Zeitpunkt, an welchem es windelfrei ist, oft bis zu 5000-6000 Windeln. Eine ganze Menge also!

Als ich vor (& auch nach) der Geburt meines Sohnes begonnen habe, mich mit dem Windelmarkt auseinander zu setzen und zu recherchieren, tauchten in meinem Kopf immer mehr Fragezeichen auf. Denn schon schnell ging es nicht nur um die Frage „Zu welcher Windelmarke greife ich?“ – sondern aus einer Frage wurden gefühlt 100:

Was muss ich beim Kauf von Windeln beachten? Welche Windel passt am besten zu meinem Baby? 

Wie finde ich die passende Größe? Was kann ich tun, wenn die Windel ausläuft?

Wie funktionieren Windel überhaupt und woraus bestehen sie? Was für Windelarten gibt es und welche Alternativen habe ich?

Fragen über Fragen! Und der Windelmarkt macht es einem nicht unbedingt leichter einen umfassenden Überblick über das Angebot und die Unterschiede zwischen den einzelnen Windelmarken zu erhalten. Überforderung HALLO!

Und so begann unsere eigene, individuelle Suche nach der perfekten Windel für unseren kleinen Schatz.
Die lange & intensive Internetrecherche wollte ich anderen Familien ersparen – also habe ich die wichtigsten Infos, die einem bei der Wahl der Windel helfen können, zusammengefasst & der WINDEL-GUIDE ist entstanden.
Darin findet ihr nun Antworten auf alle typischen Fragen in Bezug auf Windeln. Dieser Guide soll euch bei der Suche nach der passenden Windel für euren Schatz helfen!

Was du schon immer zu Windeln wissen wolltest findest du hier – in unserem großen kostenlosen WINDEL-GUIDE !

Lisa Rabitsch

Lisa Rabitsch, BSc. Physiotherapeutin & Babyfeeling Kursleiterin (Elternberaterin) baldige Zweifachmama

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. De

    Vielen Dank für diesen umfangreichen Windelguide. Ich war mir nicht bewusst, wie viel es über Windeln zu wissen gibt. Vielen Dank!

    LG
    D

    1. Lisa Rabitsch

      Die Windelwelt ist wirklich umfangreich! Freut uns sehr, wenn wir etwas Licht ins Dunkle bringen konnten 🙂

Schreibe einen Kommentar